Wilderness International

Wie wir Wald schützen

Wilderness International

Unsere Anleitung zur Weltrettung

Ein Baum hat viel zu erzählen

Die Baumriesen in unseren Schutzgebieten sind teilweise bereits 1.000 Jahre alt. Sie können noch weitere 1.000 Jahre alt werden. Doch wie garantiere wir, dass sie nicht vorher zerstört werden?

Wilderness International

 

 

Lebendiger Baum. Lebendiger Raum.

Jeder Euro rettet einen Quadratmeter Lebensraum. Klingt gut. Ist aber noch viel besser.

 

Beispiel: Mit einer Spende in Höhe von 64€ an Wilderness International schützt ihr ein Waldstück, das 64m2 groß ist. Das entspricht einem 3.200m3 großen Lebensraum, mit unzähligen Nischenhabitaten für eine riesige Vielfalt an Tieren und Pflanzen, die in Symbiosen miteinander interagieren.

 

Unsere Grafik zeigt euch, wie viel Leben in einem Paranussbaum von der Wurzel bis zur Baumkrone beheimatet ist.

Wilderness International

Alt wie ein Baum, möchte ich werden.

Wilderness International

Der Urwald, in dem ich hier grade stehe, ist tausende von Jahren alt, wenn nicht sogar hunderttausende. Dieses Ökosystem hat sich über so viele Jahre entwickelt und zu so einem engen Zusammenspiel verknotet, dass es nicht nur schade wäre, das Ökosystem zu verlieren - sondern dramatisch.

Robert Marc Lehmann

Umweltschützer, Fotograf, Meeresbiologe

Wilderness International