Du bist auf der Suche nach einer nachhaltigen Geschenkidee? Eine Wildnispatenschaft schützt ein Stück einmalige Natur für alle Zeiten. Verschenke ein Stück Zukunft!
Du erhältst eine Urkunde mit dem Namen der beschenkten Person, sowie den Geokoordinaten und einem Luftbild des geschützten Waldstücks.
Die Spende ist perfekt geeignet als Geschenk für Kund:innen, Mitarbeiter:innen oder Partner, zu Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder Geburt, sowie als Geschenk zum Valentinstag, Muttertag, oder Vatertag. Sie ist das perfekte nachhaltige Geschenk für Leute, die alles haben.
Wähle im Spendenformular die Größe der Waldfläche aus, die du verschenken möchtest
Im Formular trägst du deine Daten ein - so gehst du sicher, dass du alle Informationen sowie die Spendenquittung erhältst.
Nun kannst du noch die Urkunde mit dem Namen der zu beschenkenden Person personalisieren. Wenn du willst, kannst du auch einen Anlass hinzufügen.
Die Urkunde kannst du dir direkt nach der Zahlung herunterladen. Außerdem wird sie auch per E-Mail an dich versandt - zum Weiterleiten oder Ausdrucken und Verschenken. Also auch perfekt geeignet als Last-Minute Geschenk! In unserem Spendenportal kannst du alle Unterlagen auch nachträglich jederzeit downloaden.
schützt
für immer und bindet
dauerhaft in der Biomasse des Waldes
Spende als Geschenk
Verspielte Affen, seltene Küstenwölfe und Jahrhunderte alte Urwaldbäume - die Regenwälder unserer Erde sind nicht nur ein Wunder der Natur, sondern auch essentiell für eine lebenswerte Zukunft. Gemeinsam mit Wilderness International kannst du sie für immer schützen.
Das perfekte Geschenk für Leute, die alles haben: Ein Stück Regenwald, für immer geschützt. Damit liegst du garantiert richtig.
Gibt es einen schöneren Liebesbeweis, als ein Stück Zukunft zu verschenken?
Für nachhaltige, zukunftsorientierte Unternehmen: Mach mit einem Stück Regenwald ein sinnvolles Geschenk.
Verspielte Affen, geheimnisvolle Jaguare und lianenbehangene Dschungelriesen - der peruanische Amazonasregenwald ist der artenreichste Ort der Erde!
Seltene Küstenwölfe, flinke Fischotter und geheimnisvoller Sonnentau im Waldmoor - der temperierte Regenwald der Nordwestküste ist ein wilder Schatz.
Noch bieten 2,8 % der Landoberfläche der Erde intakte Lebensräume. Immerhin: 4,17 Millionen km2 fantastischer, wertvoller Natur, die wir gemeinsam retten können.
Eine der vielen Farnarten im Regenwald von Kanada.
Der Braunohrarassari gehört zur Familie der Tukane und lebt in Peru.
Ein Buckelwal vor der Küste in Westkanada.
Blattschneiderameisen sind die Landwirte des Amazonasregenwalds.
Intakte Wälder versorgen uns mit sauberer Luft, klarem Wasser, sichern ein kühles Mikroklima und bieten uns nicht zuletzt Raum für Abenteuer und Erholung.
Du als Schenkende:r bekommst die Spendenbescheinigung. Wir senden alle Informationen und Dateien an dich.
Bitte gib im Formular überall deine Daten ein. Das ist wichtig für die Zahlung der Spende und damit nur du alle Informationen und die Spendenbescheinigung erhältst. Setze dann den Haken “Urkunde verschenken/individualisieren”. Dort kannst du den Namen der zu beschenkenden Person eintragen, damit er auf der Urkunde erscheint.
Du bekommst die Urkunde digital als PDF per E-Mail. So kannst du selber entscheiden, ob du sie ausdrucken möchtest und in welcher Größe.
Für dich ergeben sich keine weiteren Verpflichtungen. Die Spende ist einmalig, und ermöglicht uns als Stiftung, den langfristigen Schutz des Gebiets sicherzustellen. Die Patenschaft ist eine symbolische. Das Waldgebiet bleibt in Besitz der Stiftung.
In Kanada helfen uns die große Rechtssicherheit bzw. die Gesetzeslage und die Sanktionen, die sogar Betreten verbieten, sowie die kulturgeschichtliche Bedeutung von Eigentum.
In Peru haben wir zusätzlich mit Locals ein Waldhüter:innen-Programm gestartet. Um den langfristigen Schutz sicherzustellen, haben wir mehrere Maßnahmen. Generell besuchen wir die Gebiete auf regelmäßigen Expeditionen, um nach dem Rechten zu sehen. Außerdem arbeiten wir mit Partnern vor Ort zusammen, die uns ggf. informieren. In den Spenden pro Quadratmeter sind außerdem die Kosten für Grundsteuern schon einkalkuliert.
Die Rechtsform der Stiftung erlaubt es wie keine andere, einen (gemeinnützigen) Zweck dauerhaft und unabhängig von fremden Interessen zu verwirklichen und so langfristig die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Sie ist damit das langfristigste Organisationskonstrukt, das derzeit bekannt ist. Nicht einmal Staaten, Unternehmen oder Nationalparks sind so langfristig konzipiert. Damit ist die Stiftung als einzige am Lebensalter der Ökosysteme orientiert, die wir schützen.
In Peru bspw. arbeiten wir im Rahmen unseres Waldhüter:innen-Programms intensiv mit Locals zusammen. Sie begehen die Gebiete regelmäßig und vertreten unser Schutzanliegen in der Community. Sie stellen bspw. Schilder auf, sprechen mit der lokalen Bevölkerung über unsere Waldschutz-Projekte und konfrontieren unbefugtes Begehen gegebenenfalls. So verdienen die Waldhüter:innen gleichzeitig einen nachhaltigen Lebensunterhalt.
In Kanada arbeiten wir nicht nur mit Partnerunternehmen zusammen, sondern blicken auch auf großartige Zusammenarbeiten mit First Nations zurück. Dazu gehören ein Wildnislauf und mehrere Naturschutzexpeditionen mit den Cowichan von Vancouver Island sowie der gemeinsame Einsatz für den Schutz der Peel River Watershed mit den Gwich’in von Fort McPherson.
gemeinnützige Stiftung bügerlichen Rechts
Grundstraße 1
01326 Dresden
Deutschland
zuständige Aufsichtsbehörde: Finanzamt Dresden Nord