Startseite Die Wildnisbotschafter:innen von WI
Ob Umweltexpert:in, Musiker:in, Bildungsbeauftragte oder Content Creator – unsere Wildnisbotschafter:innen geben dem Wildnisschutz ihre Stimme.
Mit ihrer Bekanntheit generieren sie wichtige Aufmerksamkeit für den Urwald. Sie sprechen über die Bedeutung von Regenwäldern als essentielle Lebensgrundlage und schaffen Bewusstsein, dass der Erhalt dieser Ökosysteme mit all ihrer Biodiversität der größte Hebel ist, wenn es um den Wettlauf gegen die Zeit geht, das Weltklima und die Artenvielfalt ür zukünftige Generationen zu erhalten.
Dank ihres engagierten Einsatzes können wir weit mehr Menschen erreichen und ihnen unsere Arbeit in Naturschutz, Umweltbildung und Forschung nahebringen. Gemeinsam vermitteln wir Wissen auf ansprechende Art.
Gleichzeitig können wir so viele zum Mitmachen begeistern und unserem gemeinsamen Ziel, die letzten intakten und artenreichsten Urwälder weltweit zu bewahren, ein Stückchen näherkommen.
Dafür ein aufrichtiges und großes Danke!
Botschafter:innen überzeugen sich meist vor Ort von unseren Projekten, so wie hier Theresa Kirchner, Rick Azas, Jacob Beautemps und Felix Michels (v.l.n.r.).
Diese Persönlichkeiten engagieren sich mit ihren Communities für den Urwaldschutz.
Dennis nimmt seine Follower durch seine fantastischen Fotos, Videos und FPV-Flüge schon lange mit auf seine Reisen und in atemberaubende Natur - diesmal auch mit in unsere Schutzgebiete im kanadischen Regenwald!
Antiquitätenhändler Fabian ist bekannt aus der Fernsehsendung "Bares für Rares". Er und seine Partnerin Yvonne interessieren sich für Natur&Fotografie. Im März 2024 haben sie sich vor Ort von unserer Arbeit in Peru überzeugt und schützen seitdem dort Wald.
Hannah Kaises ist Content Creatorin und YouTuberin, und beschäftigt sich auf ihren Kanälen bereits mit vielen sozialen und nachhaltigen Themen. Als Botschafterin von Wilderness International setzt Hannah sich nun aktiv für den Schutz bedrohter Wildnisgebiete auf der ganzen Welt ein.
Auf seinem Kanal "Breaking Lab" erklärt Jacob aktuelle wissenschaftliche Fragen verständlich für ein großes Publikum. Mit uns geht es um Wissen über das Meer und darum, ob Wölfe gejagt werden sollen dürfen.
Wohllebens Waldakademie ist eine der renommiertesten privaten Bildungsinstitutionen für Wald- und Naturthemen in Deutschland, die eine Vielzahl an Veranstaltungen und Fortbildungen anbietet. Zusammen mit einem 20-köpfigen Team setzen sich Wohllebens auch mit dem UrwaldProjekt aktiv für den Schutz des Waldes ein.
Maries Mission passt perfekt zu unserer: Sie möchte die Welt ein bisschen grüner machen! Die leidenschaftliche Gärtnerin zeigt ihrer Community den Weg in ein einfaches und natürliches Leben, bietet Online-Kurse an und setzt sich gemeinsam mit uns für den Erhalt bedrohter Wildnisgebiete ein - etwa als Teil von YouTopia oder im Rahmen der Green Week in ihrem Online-Shop.
Auf seinen abenteuerlichen Reisen hat Otto Bulletproof schon viele wunderschöne Wildnisgebiete kennen- und lieben gelernt. Als Botschafter für Wilderness International möchte er sich jetzt gemeinsam mit euch für den Schutz dieser einzigartigen Ökosysteme einsetzen.
Von Sport, Challenges bis hin zum Häkeln bieten Rick & Theresa vielfältige Unterhaltung - und setzen ihre Bekanntheit jetzt auch ein, um mit Challenges aus dem Regenwald auf dessen Schutz aufmerksam zu machen.
Robert scheut keine noch so weite Reise oder Gefahr, um über wichtige Themen im Umwelt- und Tierschutz aufzuklären. Mit seiner Mission Erde Community setzt er sich dort ein, wo es am dringendsten ist.
Thomas zeigt auf seinem YouTube-Kanal seine spannenden Selbstexperimente. Eines davon war 2022, mit uns nach Peru zu reisen, wo er 24h im Regenwald überleben wollte, um mit seiner Community Wald zu schützen.
Als "Tomatolix" bringt Felix seinem Publikum durch Selbstexperimente spannende und wichtige Themen & Berufe nahe. Mit uns war er 1 Tag Wildtierfotograf und 1 Tag Walforscher.
Auf ihrer 6-monatigen Südamerikareise 23/24 verbrachten Yvonne und Jerry auch ein paar Tage tief im Amazonas-Regenwald in Peru und haben dort die Einzigartigkeit dieses Ökosystems erleben dürfen. Das möchten sie nun mit ihrer Community schützen!