J.G. Mayer schützt bedrohten Regenwald

Für den Erhalt der artenreichsten Wälder
J.G. Mayer arbeitet mit der Stiftung Wilderness International gemeinsam an der Mission, die letzten Regenwälder unserer Erde zu schützen. Mit dem J.G. Mayer Regenwald in der Region Madre de Dios in Peru wird nun wertvoller Regenwald und mit ihm der Lebensraum für eine riesige Artenvielfalt geschützt und ein gesundes Klima ermöglicht.
Wieviele Quadratmeter Wald können wir gemeinsam schützen?
Das Traditionsgeschäft Johann Georg Mayer wurde 1876 in München gegründet. Über 5 Generationen hinweg schätzen Kund:innen aus aller Welt das reichhaltige Sortiment und die kompetente Beratung. Nach dem Motto der langfristiger Nachhaltigkeit ist J.G. Mayer stolzer Partner von Wilderness International und engagiert sich für bedrohte Wildnisgebiete in Peru.
Deshalb schützen sie pro Kundenauftrag 1m2 Regenwald - und verdoppelt diesen zusätzlich. Das Ziel: Eine Patenschaft über etwa 10.000qm Regenwald pro Jahr übernehmen und dauerhaft unter Schutz stellen!
Transparenz
Warum Urwaldschutz mit WI?
Karawane hat an Wilderness International vor allem die transparente und konkrete Verwendung der Spenden überzeugt: 1€ Spende schützt 1m2 Urwald – und zwar für immer. Spender:innen erhalten eine Urkunde mit den Geokoordinaten und einem Luftbild des geschützten Waldstücks, sowie eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.
Schütze auch du ein Stück J.G. Mayer Wald
Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen und noch mehr einzigartige Wildnis dauerhaft bewahren:
Deine Wildnisschutz-Urkunde
Du erhältst direkt nach deiner Spende eine personalisierte Urkunde über das von dir geschützte Stück Wildnis.

Schütze den Regenwald gemeinsam mit J.G. Mayer
Über Wilderness International
Die Stiftung mit Sitz in Peru, Kanada und Deutschland kauft rechtssicher Wildnisgebiete und schützt sie für alle Zukunft. Die Käufe werden durch Spenden refinanziert, die den langfristigen Schutz der Gebiete sichern sowie Umweltbildungsprojekte und Forschung zu CO2-Speicherung und Biodiversität ermöglichen.




