StartseiteNews Auf der Gikumi die Westküste entlang
Everything is connected
Ein Whale Watching Boot unterwegs für den Naturschutz
Vom 29. Juni bis 24. Juli war ein kleines Team unterwegs an der Westküste Kanadas, in British Columbia. Diesmal ging es auf einem Boot, der ikonischen und geschichtsträchtigen Gikumi, von Vancouver nach Norden zur Kleinstadt Prince Rupert und wieder zurück.
Unser Ziel war es, neue Landstücke für den Wildnisschutz zu erkunden und bereits gekaufte Gebiete zu überprüfen. Die Drohnen von DJI und Quantum-Systems GmbH waren uns dabei eine große Hilfe!
Begleitet wurden wir außerdem wieder von Robert Marc Lehmann (Mission Erde e.V.). Ihr könnt euch dazu im Dezember auf eine emotionale, aufregende YouTube-Serie freuen, die den wunderschönen temperierten Westküstenregenwald und seine Bewohner hautnah zeigt. Sie wird deutlich machen, dass auch wir - auf der anderen Seite der Welt - eng mit dem kanadischen Westküstenregenwald verbunden sind, und diesen daher unbedingt schützen müssen!
Die Gikumi ist das erste Whale Watching Boot der kanadischen Küste und von ihr wurden auch Teile des berühmten Films Free Willy gedreht. Wie passend also, dass wir uns mit ihr für die Freiheit und Sicherheit wunderschöner
Wildtiere und ihrer Lebensräume an der Küste von British Columbia engagieren.
Eindrücke von der Reise
Ein Boot zwischen Wellen, mächtigen Grizzlybären und uralten Baumriesen - der temperierte Regenwald der Nordwestküste ist ein wilder Schatz.

ein Grizzlybär frisst Gras im Khutzeymateen Reserve

Was fotografieren und filmen Nico, Lukas und Robert hier wohl?

die Gikumi ankert an der wilden Westküste

Leider sind die Westküstenregenwälder durch großflächigen Kahlschlag stark bedroht

die Gikumi im Hafen

Robert installiert ein Baited Remote Underwater Video für Tiefseeforschung
.jpeg)
Die Drohnen von DJI helfen uns bei Rapid Assessments, potentielle Schutzgebiete aus der Luft zu analysieren

ein uralter Riesenlebensbaum

Lukas fliegt sogar im Wald Drohne