Schultz Möbel engagiert sich für den Schutz bedrohter Wildnis

Für den Erhalt von Biodiversität & Wildnis
Das Familienunternehmen Schultz stellt seit über einem Jahrhundert Möbel her – verantwortungsvoll gegenüber der Umwelt. So gleicht Schultz Möbel seine Emissionen aus dem Betrieb rund um die Fertigung und dem täglichen Büro mit Wildnisschutz aus. Darüber hinaus spendete Schultz eine komplette Büroaustattung an Wilderness International.
Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen und noch mehr einzigartige Wildnis dauerhaft bewahren: Schütze jetzt auch du ein Stück des Schultz Möbel Regenwaldes.

Schultz stellt seit über einem Jahrhundert Möbel her. Im Familienunternehmen arbeiten derzeit drei Generationen Hand in Hand. Mit ausgewählten Partnern stellt Schultz überwiegend regional Möbel für Büros, Homeoffice, Konferenzen und Heime her. Bei Printwerbung setzt Schultz nur Papier aus zertifizierten und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern ein, der Druck wird CO₂-kompensiert. Für die Verteilung der Printmedien sorgt das Unternehmen, über das GoGreen Projekt der Deutschen Post, für den entsprechenden CO₂-Ausgleich.
Transparenz
Warum Urwaldschutz mit WI?
Schultz Möbel hat an Wilderness International vor allem die transparente und konkrete Verwendung der Spenden überzeugt: 1€ Spende schützt 1m2 Urwald – und zwar für immer. Spender:innen erhalten eine Urkunde mit den Geokoordinaten und einem Luftbild des geschützten Waldstücks, sowie eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.
Schütze auch du ein Stück Schultz Möbel Wald
Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen und noch mehr einzigartige Wildnis dauerhaft bewahren:
Deine Wildnisschutz-Urkunde
Du erhältst direkt nach deiner Spende eine personalisierte Urkunde über das von dir geschützte Stück Wildnis.

Schütze mit Schultz Möbel Wildnis in Kanada
Über Wilderness International
Die Stiftung mit Sitz in Peru, Kanada und Deutschland kauft rechtssicher Wildnisgebiete und schützt sie für alle Zukunft. Die Käufe werden durch Spenden refinanziert, die den langfristigen Schutz der Gebiete sichern sowie Umweltbildungsprojekte und Forschung zu CO₂-Speicherung und Biodiversität ermöglichen.





