Wilderness International
Wilderness International
Claudia Römer

Accounting

Dafür, dass ich während meines BWL-Studiums Buchhaltung abschreckend fand und nie in diesem Bereich arbeiten wollte, bin ich nun sehr glücklich, hierüber zu WI gefunden zu haben. Ein Freund, der mich anwarb, flunkerte zwar ein wenig über den Umfang des Aufgabenbergs, der da auf mich zukommen sollte. Aber WI hat mich einfach von Anfang an gefangen, und Berge erklimmen war eh immer eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Und auch wenn ich oft lieber Bäume als Zahlen sehen würde, freue ich mich, mit den Zahlen den Bäumen helfen zu können.

 

Nach dem Studium ging der Weg erst einmal in eine ganz andere Richtung. Nach einem Jahr anstrengender, aber auch lustiger und der Kommunikation sehr förderlicher Arbeit in der Anzeigenannahme einer Zeitung, gings mit vollem Kurs Richtung Kultur. Nach zwei Weiterbildungen und verschiedenen Jobs in verschiedenen Theatern gab ich allerdings desillusioniert auf. Aber ich hatte viel Wissen und Erfahrung gesammelt in der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing, Personalmanagement, Netzwerken, Vereinsarbeit, Teamarbeit, Aquise, Eventmanagement, Auftritts- und Tourenplanung u.v.m.. 

 

Nun war ich ziellos geworden und ließ mich treiben. Als Strandgut fühle ich mich bei WI wunderbar aufgehoben in diesem tollen Team, das für die Sache mehr als brennt. Die Leidenschaft zur Kultur ist mir dennoch geblieben als Zuschauerin und Stelzenläuferin. Wind um die Nase liebe ich zudem beim Wandern, Skifahren, Motorradfahren, Zelten, und draußen zu Hause sein.