Ich habe Natur schon immer geliebt. Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia aufgewachsen und habe hier die Berge, Meere und Wälder erkundet. Aber ich hatte früher noch kein Verständnis dafür, wie alles zusammenhängt und wie der Mensch die Natur beeinflusst. Meine frühe Karriere verbrachte ich als Unternehmer in der Rohstoffindustrie. Aus erster Hand zu sehen, wie sich diese Industrien auf die Natur auswirken, gab mir nie ein gutes Gefühl. Ich habe immer ein Problem damit gehabt, dass die Natur so viel Tribut zahlen muss, damit die Menschen haben können, was sie wollen.
Jetzt, als Ökotourismusveranstalter, können wir Natur zeigen und erlebbar machen. Wir konzentrieren unsere Touren auf Bildung, Naturschutz und Inspiration. Wir können bei unseren Gästen bereits einen Wandel beobachten, weil die Natur so unglaubliche Erlebnisse bietet.
Wilderness International hat mich ich inspiriert, Veränderungen in einem größeren Rahmen zu bewirken. Ich glaube, dass die Mission von WI von entscheidender Bedeutung ist, für die Rettung unserer Spezies, und um einen anderen Weg einzuschlagen, als den, auf den wir Menschen unseren Planeten gebracht haben. Wilderness International ist eine leisstungsstarke und wunderbare Organisation, und ich fühle mich geehrt, ein Teil von ihr zu sein.
Wenn ich nicht gerade geschäftlich unterwegs bin, verbringe ich normalerweise Zeit mit meiner Familie. Meine Frau und ich haben zwei wunderbare Töchter, und wir lieben es zu reisen und ihnen neue Erfahrungen zu ermöglichen. Außerdem verbringe ich gerne Zeit in der freien Natur, beim Angeln, Golfen und Campen.