Wälder waren schon immer mein persönlicher Happy Place. Draußen in der Natur und umgeben von Tieren fühle ich mich oft einfach am wohlsten. So kann ich am besten abschalten, mich entspannen und neue Energie tanken. Außerdem mag ich es, gute Geschichten zu erzählen. Und dank Wilderness International kann ich jetzt beides miteinander verbinden!
Nach einem Master in Anglistik hat mich mein beruflicher Weg also zu einer Kommunikationsagentur geführt. Und auch wenn ich mich dort bereits täglich mit wichtigen Zukunftsthemen befassen konnte, hatte ich doch immer den Wunsch, noch mehr zu tun – insbesondere in Sachen Natur- und Umweltschutz. Deshalb ist es mir eine besondere Herzensangelegenheit, das Kommunikationsteam von Wilderness International zu verstärken und möglichst vielen Menschen zu zeigen, wie viel aktiver Wildnisschutz bewirken kann.
In meiner Freizeit findet man mich oft auf Konzerten und Festivals. Schon seit meiner Kindheit ist Musik ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Doch besonders nach einem lautem Festival zieht es mich dann wieder in die Natur, wo ich die Stille und Abgeschiedenheit genieße. Umso wichtiger ist es, dass wir der Natur, die uns so viel gibt, auch etwas zurückgeben und intakte Ökosysteme bewahren. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Ziel gemeinsam erreichen können!