Tuur engagiert sich für den Schutz des tropischen Regenwaldes 

Für den Erhalt der artenreichsten Wälder

Tuur arbeitet mit der Stiftung Wilderness International gemeinsam an der Mission, die letzten Regenwälder unserer Erde zu schützen. Mit dem Tuur Regenwald in der Region Madre de Dios in Peru wird nun wertvoller Regenwald und mit ihm der Lebensraum für eine riesige Artenvielfalt geschützt und ein gesundes Klima ermöglicht. 

 

Wieviele Quadratmeter Wald können wir gemeinsam schützen?
 

100

Spenden

von Wildnispat:innen haben

1.000

m2 Urwald

für immer geschützt und so sichergestellt, dass
1.000

Tonnen CO2

dauerhaft in der Biomasse des Waldes gebunden bleiben
100.000 m² geschützt
Schütze jetzt mehr

Als Familienunternehmen bietet Tuur nachhaltige Schlafprodukte aus Naturlatex an, um Gesundheit, Ökologie und Komfort für heutige sowie kommende Generationen zu vereinen. Durch den Fokus auf Ressourcenschonung und starke Partnerschaften wie mit Wilderness International trägt das Unternehmen aktiv zum Naturschutz bei und setzt sich für eine grünere Zukunft sowie den Erhalt der Biodiversität ein.

Transparenz

Warum Regenwaldschutz mit WI? 

Tuur setzt auf die Zusammenarbeit mit Wilderness International, da die Verwendung der Mittel hier besonders transparent und messbar erfolgt: Jede 1€ Spende schützt 1m2 Urwald. Unterstützer:innen erhalten als Nachweis eine Urkunde inklusive der exakten Geokoordinaten und eines Luftbilds des geschützten Areals.

Deine Wildnis-Urkunde 

Du erhältst direkt nach deiner Spende eine personalisierte Urkunde über das von dir geschützte Stück Wildnis.

Über Wilderness International

Die Stiftung mit Sitz in Peru, Kanada und Deutschland kauft rechtssicher Wildnisgebiete und schützt sie für alle Zukunft. Die Käufe werden durch Spenden refinanziert, die den langfristigen Schutz der Gebiete sichern sowie Umweltbildungsprojekte und Forschung zu CO2-Speicherung und Biodiversität ermöglichen.