Robert Marc Lehmann gleicht Medienproduktion und weitere Projekte aus
Robert Marc Lehmann ist Meeresbiologe, Forschungstaucher und Abenteurer. Der leidenschaftliche Umweltschützer, vielfach preisgekrönte Wildlife-Fotograf und Filmemacher arbeitet seit 2020 eng mit Wilderness International zusammen, um den CO2-Fußabdruck seiner Medienproduktionen und Projekte durch Urwaldschutz auszugleichen. Dazu gehört seine Buchprojekte (Roman "Mission Erde" und Bildband "Meer als nur ein Bildband"), bei denen mit jedem verkauften Buch 1m2 Regenwald geschützt wird. Gleiches gilt für seinen Fotokalender, der jedes Jahr erscheint.
Auch weitere Projekte und Events wie Podcasts, (Schüler-)Klimakonferenzen, Livestreams auf Youtube und Merchandise-Verkäufe gleicht Robert durch den Schutz vieler Quadratmeter Regenwald aus. Darüber hinaus engagiert sich Robert bei Wilderness International ehrenamtlich mit seiner wissenschaftlichen Expertise. Er hat uns bereits in unsere Schutzgebiete in Peru und Kanada begleitet, die von ihm und seiner Community geschützten Gebiete besucht und in seinen YouTube-Dokumentationen "Mission Peru" und "Mission Kanada" von seinen Erfahrungen berichtet.
Robert unterstützt uns nicht nur privat, sondern auch mit seinem gleichnamigen Verein "Mission Erde e.V.".
Mission Erde - Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen
Robert Marc Lehmann ist auf einer Mission: der Erhalt unserer Erde mit ihrer einzigartigen Natur und Tierwelt – seiner „Mission Erde“. Der Meeresbiologe, Fotograf und Umweltschützer ist weltweit in Einsätzen zur Rettung von Wildtieren und im Kampf gegen Umweltkriminalität unterwegs.
Er nimmt uns mit auf emotionale Wal-Rettungen, gefährliche Schildkröten- und Schuppentier-Befreiungen im Dschungel oder teils lebensgefährliche Missionen, bei denen er versucht, den Menschen, die unsere Erde zerstören, das Handwerk zu legen. Er zeigt, wie ernst die Lage ist, macht uns zu Zeugen der dramatischen Ereignisse auf unserem Planeten und erklärt, was jetzt getan werden muss und was jeder einzelne von uns tun kann.
Er macht Hoffnung, dass längst nicht alles verloren ist – denn: Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen! Dies ist auch das Motto seiner Marke und seines Vereins Mission Erde e.V.
Über Robert Marc Lehmann
Im Jahr 2015 ernannte National Geographic Robert Marc Lehmann zum Fotografen des Jahres. 2018 wurde er für sein aktives Engagement im Natur- und Umweltschutz zum Mensch des Jahres gewählt. Seine mediale Reichweite in TV, Film, Hör- und Printmedien in der er stets selbst Kameramann und Fotograf aber auch Experte vor der Kamera oder am Mikrofon ist, machen ihn zu einem außerordentlich präsenten Klima- und Naturschützer. Bisher führten Roberts Expeditionen ihn in über 120 Länder auf allen acht Kontinenten und in alle Klimazonen der Erde.
Seit Beginn der Zusammenarbeit von Robert Marc Lehmann und Wilderness International haben wir schon einige gemeinsame Projekte umgesetzt. Dies ist eine Übersicht der "Mission Erde" Shop-Projekte, mit denen sich Robert auch privat für den Wildnisschutz engagiert.
Mit jedem Exemplar wird 1 m2 Regenwald in unseren Schutzgebieten in Peru geschützt. So konnten wir bereits über 100.000 m2 Regenwald schützen.
Mit dem Kauf von Mission Erde Produkten wird je 1m2 Regendwald pro Produkt, und zusätzlich 1m2 für jeden Versand für immer geschützt.
Mit dem Kauf von Robert Marc Lehmanns Kalender hast du 1m2 Urwald für immer geschützt und damit die Mission tatkräftig unterstützt!
Mit jedem Exemplar von Robert Marc Lehmanns Bildband wird 1 m2 temperierter Regenwald in British Columbia, Kanada, geschützt. Fast 50.000 m2 konnten wir so bereits schützen.
Mit dem neuen, wunderschön illustrierten Jahresplaner wird 1m2 temperierter Regenwald in British Columbia, Kanada, für immer geschützt.