PUR HAIR engagiert sich für den Schutz bedrohter Wildnis

Für den Erhalt von Biodiversität & Wildnis
Seit 2024 engagiert sich PUR HAIR gemeinsam mit der Stiftung Wilderness International für den Erhalt der letzten Regenwälder unserer Erde. Pro Bestellung schützt der Haircare-Spezialist 1 m² intakte Wildnisgebiete in Peru.
Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen und noch mehr einzigartige Wildnis dauerhaft bewahren: Schütze jetzt auch du ein Stück des PUR HAIR Regenwaldes.
PUR HAIR kreiert reparierende Haarpflege mit Tradition. Seit 1979 strebt Gründer und CEO Reinhold Hofmann nach Produkten, die ihn sowohl im Handwerksalltag überzeugen als auch höchsten Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht werden. Jedes Produkt verbindet deswegen Natur, Wissenschaft und Wildnisschutz.
Uns war es wichtig, einen verlässlichen und langfristigen Spendenpartner zu finden. Wir haben uns für Wilderness International entschieden, da es wichtig ist, die schon bestehenden Wildnisgebiete zu schützen, damit die bunte Artenvielfalt auf unserem Planeten erhalten bleibt.
Reinhold Hofmann
CEO PUR HAIR
Transparenz
Warum Urwaldschutz mit WI?
PUR HAIR hat an Wilderness International vor allem die transparente und konkrete Verwendung der Spenden überzeugt: 1€ Spende schützt 1m2 Urwald – und zwar für immer. Spender:innen erhalten eine Urkunde mit den Geokoordinaten und einem Luftbild des geschützten Waldstücks, sowie eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.
Schütze auch du ein Stück PUR HAIR Wald
Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen und noch mehr einzigartige Wildnis dauerhaft bewahren:
Deine Wildnisschutz-Urkunde
Du erhältst direkt nach deiner Spende eine personalisierte Urkunde über das von dir geschützte Stück Wildnis.

Schütze mit PUR HAIR Wildnis in Peru
Über Wilderness International
Die Stiftung mit Sitz in Peru, Kanada und Deutschland kauft rechtssicher Wildnisgebiete und schützt sie für alle Zukunft. Die Käufe werden durch Spenden refinanziert, die den langfristigen Schutz der Gebiete sichern sowie Umweltbildungsprojekte und Forschung zu CO₂-Speicherung und Biodiversität ermöglichen.





