Du bist auf der Suche nach einer nachhaltigen Geschenkidee für deine Mitarbeiter:innen? Eine Wildnispatenschaft schützt ein Stück einmalige Natur für alle Zeiten. Zeige, dass du Verantwortung übernimmst und schenke ein Stück Zukunft!
schützt
für immer und bindet
dauerhaft in der Biomasse des Waldes.
Jetzt Wald schenken
Du bist auf der Suche nach einer nachhaltigen Geschenkidee für deine Mitarbeiter:innen? Eine Wildnispatenschaft schützt ein Stück einmalige Natur für alle Zeiten. Zeige, dass du Verantwortung übernimmst und schenke ein Stück Zukunft!
Du erhältst für deine beschenkten Mitarbeiter:innen personalisierte Urkunden mit Namen sowie Geokoordinaten und einem Luftbild des geschützten Waldstücks.
Personalisiert, konkret, liebevoll designt - unsere Spendenurkunde.
Jetzt Regenwald retten
Verspielte Affen, seltene Küstenwölfe und Jahrhunderte alte Urwaldbäume - die Regenwälder unserer Erde sind nicht nur ein Wunder der Natur, sondern auch essentiell für eine lebenswerte Zukunft. Gemeinsam mit Wilderness International kannst du sie für immer schützen.
Konkrete Verwendung: 1 € schützt 1 m² Regenwald
Gut fürs Klima: Jeder Quadratmeter bindet 60 kg CO2
Transparent: Du erhältst personalisierte Urkunden mit den Namen der beschenkten Personen, sowie den Geokoordinaten und einem Luftbild des geschützten Waldstücks
Dauerhafte Wirkung: Deine einmalige Spende garantiert den dauerhaften Schutz des Gebiets
Steuerlich absetzbare Spende mit Spendenbescheinigung
Flexibler Betrag: Als Spendengeschenk unabhängig von der Sachbezugsfreigrenze
Du möchtest deinem kleinen Team eine Aufmerksamkeit als Zeichen der Wertschätzung schenken? Dein Unternehmen möchte unkompliziert eine große Zahl an Mitarbeiter:innen beschenken?
Ob nur ein paar wenige Menschen beschenkt werden sollen oder direkt einige Hunderte - die Wildnispatenschaft ist genau das Richtige. Und dazu schnell und unkompliziert ohne Zeitstress und Organisationsaufwand.
Mit Wilderness International kommst du im Handumdrehen zu einem sinnvollen und nachhaltigen Weihnachtsgeschenk für deine Mitarbeiter:innen. So funktioniert's:
Bis 1.000 Euro Gesamtspende:
Nutze einfach unser Spendenformular - jeweils eins pro Mitarbeiter:in. Hier kannst du:
Die Urkunde erhältst du direkt nach Abschluss - und schon bist du bereit zum Verschenken! (1-Min-How-To-Video)
Ab 1.000 Euro Gesamtspende kontaktiere uns direkt. Für die Erstellung deiner Urkunden halte bitte bereit:
Du benötigst noch Beratung? Kein Problem. Vereinbare ein kurzes und zwangloses Gespräch mit unserem Team.
Nach der Kontaktaufnahme schließen wir eine Vereinbarung, die euer Engagement für den Wildnisschutz dokumentiert. So kennt ihr eure Mission genau und erhaltet Text- und Bildrechte zur Nutzung unseres Kommunikationsmaterials.
Danach löst du selbstständig eure Spende über unsere Plattform aus - wenn gewünscht auch mit Spendenaufforderung durch uns.
Die einzelnen Geschenkurkunden erhältst du von uns jeweils als PDF. Entscheide selbst, ob du die Urkunden digital oder in der Printversion verschenkst.
Zusätzlich statten wir dich für deine Kommunikation mit Bild-, Video-, Textmaterial inkl. Logo von Wilderness International aus. Bitte stimme deine Kommunikationsmaßnahmen kurz mit uns ab.
Be proud - gemeinsam mit Wilderness International und deinen Mitarbeiter:innen schützt ihr ab sofort langfristig Regenwald!
Gern schauen wir mit dir auch im Nachgang noch einmal auf die Aktion und fragen und gemeinsam: Was können wir noch alles mit vereinten Kräften erreichen?
Nutze einfach unser Spendenformular (je eine Spende pro Mitarbeiter:in). Die Urkunde erhältst du direkt nach Abschluss - und schon bist du bereit zum Verschenken! (Erklärvideo)
Für größere Projekte kontaktiere uns bitte direkt. Gern vereinbaren wir ein kurzes und zwangloses Beratungsgespräch mit unserem Team!
gemeinnützige Stiftung bügerlichen Rechts
Grundstraße 1
01326 Dresden
Deutschland
zuständige Aufsichtsbehörde: Finanzamt Dresden Nord
Noch bieten 2,8 % der Landoberfläche der Erde intakte Lebensräume. Immerhin: 4,17 Millionen km2 fantastischer, wertvoller Natur, die wir gemeinsam retten können.
Eine der vielen Farnarten im Regenwald von Kanada.
Der Braunohrarassari gehört zur Familie der Tukane und lebt in Peru.
Ein Buckelwal vor der Küste in Westkanada.
Blattschneiderameisen sind die Landwirte des Amazonasregenwalds.
Die Stiftung mit Sitz in Peru, Kanada und Deutschland kauft rechtssicher Wildnisgebiete und schützt sie für alle Zukunft. Die Käufe werden durch Spenden refinanziert, die den langfristigen Schutz der Gebiete sichern sowie Umweltbildungsprojekte und Forschung zu CO2-Speicherung und Biodiversität ermöglichen.
Du als Schenkende:r bekommst die Spendenbescheinigung. Wir senden alle Informationen und Dateien an dich.
Für dich ergeben sich keine weiteren Verpflichtungen. Die Spende ist einmalig, und ermöglicht uns als Stiftung, den langfristigen Schutz des Gebiets sicherzustellen. Die Patenschaft ist eine symbolische. Das Waldgebiet bleibt in Besitz der Stiftung.
In Kanada helfen uns die große Rechtssicherheit bzw. die Gesetzeslage und die Sanktionen, die sogar Betreten verbieten, sowie die kulturgeschichtliche Bedeutung von Eigentum.
In Peru haben wir zusätzlich mit Locals ein Waldhüter:innen-Programm gestartet. Um den langfristigen Schutz sicherzustellen, haben wir mehrere Maßnahmen. Generell besuchen wir die Gebiete auf regelmäßigen Expeditionen, um nach dem Rechten zu sehen. Außerdem arbeiten wir mit Partnern vor Ort zusammen, die uns ggf. informieren. In den Spenden pro Quadratmeter sind außerdem die Kosten für Grundsteuern schon einkalkuliert.
Die Rechtsform der Stiftung erlaubt es wie keine andere, einen (gemeinnützigen) Zweck dauerhaft und unabhängig von fremden Interessen zu verwirklichen und so langfristig die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Sie ist damit das langfristigste Organisationskonstrukt, das derzeit bekannt ist. Nicht einmal Staaten, Unternehmen oder Nationalparks sind so langfristig konzipiert. Damit ist die Stiftung als einzige am Lebensalter der Ökosysteme orientiert, die wir schützen.
In Peru bspw. arbeiten wir im Rahmen unseres Waldhüter:innen-Programms intensiv mit Locals zusammen. Sie begehen die Gebiete regelmäßig und vertreten unser Schutzanliegen in der Community. Sie stellen bspw. Schilder auf, sprechen mit der lokalen Bevölkerung über unsere Waldschutz-Projekte und konfrontieren unbefugtes Begehen gegebenenfalls. So verdienen die Waldhüter:innen gleichzeitig einen nachhaltigen Lebensunterhalt.
In Kanada arbeiten wir nicht nur mit Partnerunternehmen zusammen, sondern blicken auch auf großartige Zusammenarbeiten mit First Nations zurück. Dazu gehören ein Wildnislauf und mehrere Naturschutzexpeditionen mit den Cowichan von Vancouver Island sowie der gemeinsame Einsatz für den Schutz der Peel River Watershed mit den Gwich’in von Fort McPherson.